direkt zum Inhalt





08.06.2019: Leben auf der Alm

Mit Oma und Opa die Welt entdecken

Eine Wanderung auf die Alm macht Spaß! Groß und Klein können sich dort frei bewegen, herumtoben und selbst bei der Herstellung von wertvollen Lebensmitteln mithelfen. Außerdem wird man erleben, dass Almen nicht nur für unsere Erholung toll sind, sondern auch Arbeitsplatz der Almbauern und Senner/innen sowie Heimat für verschiedenen Haustiere und unzählige geheimnisvolle und seltene wildlebende Pflanzen und Tiere sind.

Wie war es auf Almen, also die Großeltern noch Kinder waren? Welche Lebewesen findet man heute auf den Almen? Was kann man aus der Almwirtschaft für die Zukunft lernen? Alle neugierigen Großeltern und Kinder, die gerne Spannendes über das Leben auf der Alm erfahren und die ein oder andere Senner/innen-Arbeit selbst ausprobieren möchten, sind herzlich eingeladen!

Anmeldung bis 3.6. erforderlich!

Eine Kooperationsveranstaltung von Katholischem Bildungswerk Berchtesgadener Land e. V. und Biosphärenregion Berchtesgadener Land.

Nähere Informationen und Anmeldung hier




Visitenkarten als Microformate

Rolf Gerlach
UNESCO Biosphärenreservat Berchtesgaden
Rolf.Gerlach@reg-ob.bayern.de
Salzburger Str. 64
83435 Bad Reichenhall, Bayern, Germany
+49.8651/773-540
+49.8651/773-111