direkt zum Inhalt





Wildniskids und Wildnisclub

Liebe Mädchen und Jungs,

wer möchte bei unseren Kindergruppen mitmachen?

Ihr seid herzlich eingeladen!

Wir erforschen gemeinsam die Natur, erleben spannende Abenteuer und engagieren uns für die nachhaltige Entwicklung unserer Heimat!

Wildnisclub

Wir sind zwischen 8 und 10 Jahre alt und treffen uns dienstags um 15.00 Uhr in Bad Reichenhall.

…selber eine Brücke bauen…Leben bei uns Fledermäuse?…einen Brief an die Bundeskanzlerin schreiben…Wie baue ich ein Waldsofa?…mit Seilen in Baumwipfel klettern…

Infos gibt’s bei:

Andreas Wöhl
Tel.: 01637326110
Mail: a.woehl@waldkompass.de

 

Wildniskids

Wir sind zwischen 6 und 8 Jahre alt. Unser Treffpunkt ist donnerstags um 15:00 Uhr in Piding.

…Wie schmecken Kornelkirschen?...Insektenhotels basteln...Warum sterben bei uns Tierarten aus?...auf einem Bauernhof Brot backen...Wie baut die Köcherfliegenlarve ihr Haus?...

Infos gibt’s bei:

Elisabeth Brandstetter
Tel.: 08654/3094618
Mail: elisabeth.brandstetter@reg-ob.bayern.de

 


Let´s Fetz!

Der Wildnisclub hat die tollsten Spielorte in der Natur rund um Bad Reichenhall in einer Karte eingezeichnet und als Flyer veröffentlicht.

Auf der Karte seht ihr, wo man gut draußen spielen kann und es gibt viele Tipps, was dem Wildnisclub dort am meisten Spaß macht.

Die Let´s Fetz Karte ist kostenlos erhältlich. Wo: im Landratsamt und in den Touristeninformationen von Bad Reichenhall

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch die Karte unten ansehen und selber ausdrucken (A3, doppelseitig).

Let´s Fetz Karte zum Runterladen

Let_sFetzKarte.pdf

Biosphärenbücher

Die Wildniskids haben schon zwei Biosphärenbücher erstellt. Darin beschreiben sie Tiere und Pflanzen aus dem Berchtesgadener Land. Band 1 entstand in der Saison 2014/15, Band 2 wurde 2015/16 erstellt. Einen Einblick in die Bücher könnt ihr hier bekommen.



Visitenkarten als Microformate

Rolf Gerlach
UNESCO Biosphärenreservat Berchtesgaden
Rolf.Gerlach@reg-ob.bayern.de
Salzburger Str. 64
83435 Bad Reichenhall, Bayern, Germany
+49.8651/773-540
+49.8651/773-111