direkt zum Inhalt





Volksschule Teisendorf auf Entdeckungstour

Veranstaltung des Biosphärenreservats zum Internationalen Jahr der Biodiversität 2010

Drei fünfte und sechste Klassen der Volksschule Teisendorf erkundeten am 6.7. die Artenvielfalt im Umfeld ihrer Schule. Im Wald bei Freidling wurden sie an drei Stationen von Referentinnen des Biosphärenreservats erwartet. Dass nicht nur der Gemüsegarten, sondern auch der Wald schmackhafte Pflanzen bereithält, war für viele neu. Am Moosergraben erwartete die Kinder ein komplettes Freiluftlabor. Mit Eifer suchten sie im Bach nach Eintagsfliegenlarven, Strudelwürmern und Bachflohkrebsen. Nach Betrachtung der „Beute“ unter dem Mikroskop und Zuordnung zu den verschiedenen Tiergruppen konnten die Juniorforscher dem Moosergraben eine gute Wasserqualität bescheinigen.




Visitenkarten als Microformate

Rolf Gerlach
UNESCO Biosphärenreservat Berchtesgaden
Rolf.Gerlach@reg-ob.bayern.de
Salzburger Str. 64
83435 Bad Reichenhall, Bayern, Germany
+49.8651/773-540
+49.8651/773-111