direkt zum Inhalt





Mein FÖJ-Vlog - Folge 3

Die Biosphärenregion aus Sicht unserer FÖJlerin - dieses Mal die Fortsetzung zum Thema: Wildbienen!

Im letzten Video von unserer FÖJlerin Nicola ging es um das Thema Wildbienen und wie man eine Nisthilfe baut. Was aber kann man alles im eigenen Garten oder auf dem Balkon tun, um den Wildbienen beim Nisten zu helfen, auch wenn man nicht gleich ein ganzes Wildbienen-Haus bauen möchte? Nicola gibt Tipps!

Hier gehts zum VIDEO!

 

-----------------------------------------------------

Nicola macht seit September 2020 ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in der Verwaltungsstelle der Biosphärenregion Berchtesgadener Land. In ihrem FÖJ-VLOG berichtet sie in den kommenden Monaten von Aktivitäten und Projekten in der Biosphärenregion, gibt einen Einblick in ihre Arbeit und zeigt, was nachhaltig leben für sie in ihrem Alltag bedeutet. Immer wieder mal, gibt es auch etwas zum Mitmachen.




Visitenkarten als Microformate

Rolf Gerlach
UNESCO Biosphärenreservat Berchtesgaden
Rolf.Gerlach@reg-ob.bayern.de
Salzburger Str. 64
83435 Bad Reichenhall, Bayern, Germany
+49.8651/773-540
+49.8651/773-111