direkt zum Inhalt





Mein FÖJ-Vlog - Folge 4

Dieses Mal zum Thema: umweltfreundliche Reinigungsmittel!

Welche Auswirkungen haben Putz- und Waschmittel für unsere Umwelt? Welche Stoffe gelangen in die Gewässer? Auf was sollte man beim Kauf von Reinigungsmitteln achten? Nach einer Studie des WWF ist der "chemische Zustand" der Gewässer in allen Bundesländern schlecht und nur 8% der deutschen Oberflächengewässer sind "ökologisch intakt". Natürlich sind daran nicht die Reinigungsmittel allein Schuld. Aber durch die Verwendung bestimmter Putzmittel kann jede und jeder von uns aktiv einen Beitrag gegen die Verunreinigung der Gewässer leisten.

Hier geht's zum VIDEO!

 

-----------------------------------------------------

Nicola macht seit September 2020 ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in der Verwaltungsstelle der Biosphärenregion Berchtesgadener Land. In ihrem FÖJ-VLOG berichtet sie in den kommenden Monaten von Aktivitäten und Projekten in der Biosphärenregion, gibt einen Einblick in ihre Arbeit und zeigt, was nachhaltig leben für sie in ihrem Alltag bedeutet. Immer wieder mal, gibt es auch etwas zum Mitmachen.




Visitenkarten als Microformate

Rolf Gerlach
UNESCO Biosphärenreservat Berchtesgaden
Rolf.Gerlach@reg-ob.bayern.de
Salzburger Str. 64
83435 Bad Reichenhall, Bayern, Germany
+49.8651/773-540
+49.8651/773-111